Paradies
Paradies-Info
Paradies-Buch
HIP-Training
HIP-Projekt
Paradies-FAQ
Links
Datenschutz
Kontakt

Hier im Paradies - HIP

glücklich im Paradies leben

Paradies-Logo1

Mit dem Paradies ist es wie mit einer Fernsehsendung: Auf einem Programm läuft zum Beispiel gerade eine liebevolle und lustige Sendung. Du hast zu jeder Zeit aber die Möglichkeit umzuschalten und dir etwas anderes anzusehen. Das Leben bietet dir hier eine umfangreiche und unzensierte Auswahl an. So kannst du dir auch Mord und Totschlag, Elend und Leid („Liebesleid“ eingeschlossen), Pornos, Horror, etc. ansehen, wenn du willst. Egal was du dir auch ansiehst, die ursprüngliche Sendung wird weiterhin ausgestrahlt und ist jetzt hier vorhanden. Im Moment kannst du sie nur nicht sehen, weil du den Fernsehempfänger auf etwas anderes eingestellt hast. Du brauchst nur wieder zum entsprechenden Sender wechseln und schon kannst du die liebevolle, lustige Sendung wieder erleben.

Damit sind wir wieder an dem Punkt, dass letztlich du dafür verantwortlich bist, ob du hier im Paradies die “Hölle auf Erden” oder den “Himmel auf Erden” erlebst.
Solange du Gott, deinen Eltern, deiner Umwelt, deinen früheren Leben oder den Sternen die Schuld/Verantwortung für dein Leben gibst, kannst du dein Leben nicht so gestalten, wie du willst. Dabei ist die Vergangenheit, wie der Name schon sagt, bereits vorbei und hat nur noch die Bedeutung, die du ihr gibst. Zwar gibt es Menschen, die eine „schlechte Kindheit“ hatten und jetzt auch ein „schlechtes/unbefriedigendes“ Leben führen. Genauso gibt es aber auch Menschen, die eine genauso „schlimme“ oder noch „schlimmere“ Kindheit hatten und jetzt ein glückliches, erfülltes und erfolgreiches Leben führen.
Es hat zwar bisher immer wieder einmal Kriege, Wirtschaftszusammenbrüche, Natur- und sonstige „Katastrophen“ gegeben. Dabei gab es aber auch immer wieder Menschen, denen dabei nichts passiert ist oder sogar mit einem Gewinn aus dieser Situation hervor gegangen sind. Also bestimmen auch nicht die äußeren Umstände über dein Leben. Entscheidend, ist immer deine innere Einstellung.

Um das Paradies, Glück, Freude, etc zu erleben, bedarf es nur der entsprechenden Entscheidung.
Paradies, Glück und Leid haben letztlich nichts mit äußeren Umständen zu tun, sondern mit deiner inneren Einstellung. Du kannst gesund sein und Millionen auf dem Bankkonto haben und trotzdem leiden (z.B. an Langeweile, Verlustängsten, Minderwertigkeitsgefühlen....). Du kannst aber auch krank sein und trotzdem glücklich.
Oder du kannst wie Mutter Theresa freiwillig in den ärmsten Slums leben und dabei glücklich sein.
Und du kannst auch gesund im Reichtum leben und glücklich sein.

Du hast immer die Wahl. Du kannst immer bewusst hier und jetzt im Paradies leben und glücklich das Paradies genießen.

Das HIP-Training und das HIP-Projekt können dich dabei unterstützen. SIe sind aber nicht zwingend dafür erforderlich.